Projektwerkstatt

Coffee To Go Again

Meine Devise: Besser machen statt besser wissen! Daher: Hands on und selbst ist die Frau. Mit meinem Projekt Coffee To Go Again habe ich der Pappbecherflut den Kampf angesagt.

Grün

Als ehrenamtliches Vorstandsmitglied bei den Münchner Grünen treibe ich innerparteiliche Projekte voran und schaffe einen Rahmen für politisches Engagement. Das politische Geschehen mitzugestalten und mit Menschen um die besten Ideen zu diskutieren, das macht viel Freude.

Münchner Klimaherbst

Wir Zivilgesellschaft müssen der Politik Beine machen und konkrete Maßnahmen in Sachen Klimaschutz einfordern. Aufklärung, Aktionen im öffentlichen Raum und ein breites Bündnis sind dabei entscheidend. Daher engagiere ich mich im Netzwerk Klimaherbst e.V. als ehrenamtliches Vorstandsmitglied. 


Refill München

Chrissi, Markus und ich sind total begeistert von der deutschlandweiten Aktion Refill. Wir haben das Projekt im September 2017 nach München geholt: Refill München.

Member

Auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Trotzdem lässt sich die Arbeit von Organisationen dank einer Mitgliedschaft oder regelmäßigen Spende unterstützen. Und das tue ich hier:

  • Deutscher Alpenverein e.V.
  • Bund Naturschutz in Bayern e.V.
  • rehab republic e.V.
  • Nord Süd Forum München e.V.
  • UNHCR
  • Transition München
  • Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V.
  • Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V.
  • Digital Media Women e.V.

Seit 30.10.2023 bin ich Mitglied des Bayerischen Landtags. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit keine individuellen Beratungen mehr an Akteure durchzuführen, die sich mit ihrer Interessenvertretung an die Bayerische Landespolitik richten. Das Landtagsmandat hat künftig meine volle Aufmerksamkeit. Nach meinem Verständnis lässt sich dies nicht mit weiteren beruflichen Verpflichtungen vereinbaren. Daher stelle ich Ende 2023 meine geschäftlichen Aktivitäten ein. Vielen Dank an alle Partnerinnen und Partner für sieben Jahre gemeinsam Ideen über sich hinaus wachsen lassen!