Basics · 14. März 2019
Wenn wir Gesellschaft und Politik von etwas überzeugen wollen, müssen wir damit in der eigenen Gruppe anfangen. Wie das klappt, erfährst Du in diesem Beitrag.

Basics · 28. Februar 2019
In diesem Artikel erfahrt Ihr was es mit Kleinen und Großen Anfragen auf sich hat und wie sie Euch in der politischen Arbeit unterstützen können

Basics · 19. Februar 2019
Die Community führt derzeit eine Standortbestimmung durch. Warum das wichtig und für die politische Arbeit sogar unabdingbar ist.

Analyse · 14. Februar 2019
Laut Koalitionsvertrag will die GroKo im Bund Social Entrepreneurship stärken. Abgeordnete der Grünen haben in einer Kleinen Anfrage nachgehakt, wie genau die Umsetzung aussehen soll. Die Antworten liegen nun vor. Meine Einschätzung lest Ihr in diesem Beitrag.

Basics · 05. Februar 2019
Christina Ramgraber war im vergangenen Jahr Teilnehmerin an meinem Workshop "Wie funktioniert Lobbyarbeit für die gute Sache?". Was sich seitdem in ihrem Sozialunternehmen sira Kinderbetreuung getan hat, lest Ihr in dem Interview mit Christina.

29. Januar 2019
Letzte Woche habe ich an dem Group Meeting des Social(i)Makers-Programms in Budapest teilgenommen. Ein paar Eindrücke...

Basics · 10. Januar 2019
Europawahl, Kommunalwahl, Landtagswahl, Bürgerschaftswahl, ... In den kommenden zwei Jahren stehen wieder viele Wahlen an. Wahltermine sind für die politische Arbeit sehr relevant. Aber nicht alle betreffen Deine Themen. In diesem Beitrag erhältst Du den Durchblick, welche politische Ebene für Dein Thema zuständig ist.

#10minblog · 01. Januar 2019
Ein Gedanke, was zum Erfolg führt.
#10minblog · 31. Dezember 2018
2019 liegt vor uns und viele Menschen nehmen sich nun gerne viel vor für das neue Jahr. Vorsätze finde ich super, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns nicht zu viel vornehmen sollten. Fokussieren und eine Sache wirklich gut und gründlich machen, das sollte unser Ziel sein.
#10minblog · 30. Dezember 2018
Ein Gedanke zur #unten-Diskussion.

Mehr anzeigen