Basics · 10. Januar 2019
Europawahl, Kommunalwahl, Landtagswahl, Bürgerschaftswahl, ... In den kommenden zwei Jahren stehen wieder viele Wahlen an. Wahltermine sind für die politische Arbeit sehr relevant. Aber nicht alle betreffen Deine Themen. In diesem Beitrag erhältst Du den Durchblick, welche politische Ebene für Dein Thema zuständig ist.

#10minblog · 01. Januar 2019
Ein Gedanke, was zum Erfolg führt.
#10minblog · 31. Dezember 2018
2019 liegt vor uns und viele Menschen nehmen sich nun gerne viel vor für das neue Jahr. Vorsätze finde ich super, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns nicht zu viel vornehmen sollten. Fokussieren und eine Sache wirklich gut und gründlich machen, das sollte unser Ziel sein.
#10minblog · 30. Dezember 2018
Ein Gedanke zur #unten-Diskussion.
#10minblog · 28. Dezember 2018
Lösungsorientiert. Das ist heutzutage so etwas wie ein Zauberwort. Problemorientiert dagegen klingt nicht so verlockend. Ein Plädoyer, warum man aber auch mal das Problem in den Fokus rücken sollte!
Analyse · 27. Dezember 2018
CDU und Bündnis 90/Die Grünen in Hessen haben einen knapp 200 Seiten umfassenden Koalitionsvertrag vorgelegt. In diesem Beitrag lest Ihr die relevanten Passagen für das Sozialunternehmertum und was sie für die Zukunft des Sektors erwarten lassen. In Hessen und darüber hinaus.

#10minblog · 21. Dezember 2018
Lobbyarbeit sollten wir als Austausch und Zusammenarbeit denken, nicht als Einbahnstraße.
Basics · 20. Dezember 2018
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir schmieden gerne Pläne für die Zukunft... Alle voraussichtlichen Wahltermine der Jahre 2019 und 2020 findest Du hier aufgelistet. Mit dem zusätzlichen Hinweis mit welchem Vorlauf Du aktiv werden solltest und wie Du den Einsteig in die politische Lobbyarbeit für die gute Sache findest.

#10minblog · 19. Dezember 2018
Ich bin stolze Realistin und neige nicht zu unbegründetem Optimismus.
#10minblog · 15. Dezember 2018
Mehr Strategie und weniger Aktionismus, bitte! Oder: "Multi-purpose statt Multi-tasking". Warum Du eine Botschaft brauchst, um das Grundrauschen, das wir alle ständig erzeugen, auch richtig zu nutzen.

Mehr anzeigen