Podcast · 01. Juli 2020
Im Zusammenhang mit meinem Projekt "Coffee To Go Again" bin ich vor einigen Jahren erstmals mit der Verwaltung in Kontakt gekommen und war sehr begeistert: Dort sitzen engagierte Persönlichkeiten mit einer unglaublichen Sachkenntnis, die es braucht, um politische Visionen konkret zu machen und sie umzusetzen. Diese Sphäre will ich Euch in dieser Folge mit meinem Gast näher bringen.

Basics · 04. Juni 2020
Bis zur nächsten Bundestagswahl ist es ja noch mehr als ein Jahr hin? Da bleibt ja noch ganz viel Zeit....? Falsch! Es ist nämlich NUR noch ein gutes Jahr. Warum Du am besten noch heute mit der Lobbyarbeit beginnen solltest, liest Du hier.

Podcast · 01. Juni 2020
Sehr oft werde ich gefragt, wie ich all meine Aktivitäten als Soloselbständige, Fernstudentin mit Ehrenamt und Politik "unter einen Hut" kriege. In dieser Folge verrate ich es Euch!

Basics · 22. Mai 2020
Während und nach der Corona-Krise. Egal, ob Profi oder Newbie.

Podcast · 30. April 2020
Eine Bewegung, die frischen Wind in die Parlamente bringen will. Im Gespräch mit einer der Initiator*innen erfahrt Ihr mehr dazu.

23. April 2020
Politische Ziele und Prozesse benötigen einen Paradigmenwechsel. Ein Update. An diesem Beispiel wurde mir die Misere letztes Jahr deutlich. Ein Kommentar.

#10minblog · 09. April 2020
Politik ist für viele erstmal sehr abstrakt. Und kann dann doch plötzlich ganz konkret werden. Die Corona-Krise ist genau das: Konkret. Sie lässt die abstrakte Politik näher an unseren Alltag heranrücken.

Basics · 02. April 2020
In diesem Artikel verrate ich Dir 6 Kriterien, die Dir zeigen, wie viel politische Macht Deine Organisation hat. Und wie Du sie vor allem an der ein oder anderen Stelle noch ausbauen kannst.

Podcast · 08. März 2020
Ist Kommunalpolitik nicht etwas kleinkariert und überschaubar? Mein Gast Lena Schneck und ich erzählen, warum wir beide für Mandate auf kommunaler Ebene kandidieren.

Analyse · 17. Februar 2020
Am Freitag ist der 2. Deutsche Social Entrepreneurship Monitor (DSEM) erschienen. Was jetzt für die Szene politisch wichtig ist.

Mehr anzeigen