Podcast · 01. September 2020
Mit Hanna Steinmüller, Beisitzerin im Berliner Landesvorstand der Grünen und Mitglied im Kommunalparlament Berlin Mitte, quatsche ich in dieser Folge über die Unterschiede zwischen Amt und Mandat, denn wir kennen (seit Kurzem) beides und wollen Euch damit eine kleine Hilfestellung geben, falls Ihr noch überlegt, wohin für Euch die Reise gehen soll oder Ihr einfach nur mehr darüber erfahren wollt.

Podcast · 04. August 2020
Genau vor 3 Monaten wurde ich als Stadträtin vereidigt. Ich beantworte einige Euer Fragen und teile Learnings aus dieser Zeit.

Basics · 09. Juli 2020
Im Zusammenhang mit "Lobbyarbeit" begegnen mir nach wie vor viele Vorurteile. Ich glaube, wer mit einem Unwohlsein an die Sache herangeht, hat schon verloren. Ein paar Gedanken, um Dir einen neuen Blick auf Lobbying zu eröffnen findest Du in diesem Beitrag.

Podcast · 01. Juli 2020
Im Zusammenhang mit meinem Projekt "Coffee To Go Again" bin ich vor einigen Jahren erstmals mit der Verwaltung in Kontakt gekommen und war sehr begeistert: Dort sitzen engagierte Persönlichkeiten mit einer unglaublichen Sachkenntnis, die es braucht, um politische Visionen konkret zu machen und sie umzusetzen. Diese Sphäre will ich Euch in dieser Folge mit meinem Gast näher bringen.

Basics · 04. Juni 2020
Bis zur nächsten Bundestagswahl ist es ja noch mehr als ein Jahr hin? Da bleibt ja noch ganz viel Zeit....? Falsch! Es ist nämlich NUR noch ein gutes Jahr. Warum Du am besten noch heute mit der Lobbyarbeit beginnen solltest, liest Du hier.

Podcast · 01. Juni 2020
Sehr oft werde ich gefragt, wie ich all meine Aktivitäten als Soloselbständige, Fernstudentin mit Ehrenamt und Politik "unter einen Hut" kriege. In dieser Folge verrate ich es Euch!

Basics · 22. Mai 2020
Während und nach der Corona-Krise. Egal, ob Profi oder Newbie.

Podcast · 30. April 2020
Eine Bewegung, die frischen Wind in die Parlamente bringen will. Im Gespräch mit einer der Initiator*innen erfahrt Ihr mehr dazu.

23. April 2020
Politische Ziele und Prozesse benötigen einen Paradigmenwechsel. Ein Update. An diesem Beispiel wurde mir die Misere letztes Jahr deutlich. Ein Kommentar.

#10minblog · 09. April 2020
Politik ist für viele erstmal sehr abstrakt. Und kann dann doch plötzlich ganz konkret werden. Die Corona-Krise ist genau das: Konkret. Sie lässt die abstrakte Politik näher an unseren Alltag heranrücken.

Mehr anzeigen