Podcast

Podcast · 04. August 2020
Genau vor 3 Monaten wurde ich als Stadträtin vereidigt. Ich beantworte einige Euer Fragen und teile Learnings aus dieser Zeit.

Podcast · 01. Juli 2020
Im Zusammenhang mit meinem Projekt "Coffee To Go Again" bin ich vor einigen Jahren erstmals mit der Verwaltung in Kontakt gekommen und war sehr begeistert: Dort sitzen engagierte Persönlichkeiten mit einer unglaublichen Sachkenntnis, die es braucht, um politische Visionen konkret zu machen und sie umzusetzen. Diese Sphäre will ich Euch in dieser Folge mit meinem Gast näher bringen.

Podcast · 01. Juni 2020
Sehr oft werde ich gefragt, wie ich all meine Aktivitäten als Soloselbständige, Fernstudentin mit Ehrenamt und Politik "unter einen Hut" kriege. In dieser Folge verrate ich es Euch!

Podcast · 30. April 2020
Eine Bewegung, die frischen Wind in die Parlamente bringen will. Im Gespräch mit einer der Initiator*innen erfahrt Ihr mehr dazu.

Podcast · 08. März 2020
Ist Kommunalpolitik nicht etwas kleinkariert und überschaubar? Mein Gast Lena Schneck und ich erzählen, warum wir beide für Mandate auf kommunaler Ebene kandidieren.

Podcast · 01. Februar 2020
Dieses Mal im Gespräch mit Ilse Aigner, Präsidentin des Bayerischen Landtags.

Podcast · 01. Dezember 2019
Mit meinem Gast Doris Wagner tauche ich dieses Mal in die Welt des Bundestags ein.

Podcast · 01. November 2019
Mein Gast Anke Pöhlmann war 2018 Landtagskandidatin für die FDP. Im Fokus dieser Folge steht also das Thema Wahlkampf.

Podcast · 01. Oktober 2019
Feind, Todfeind, Parteifreund? Ich spreche mit einer meiner Konkurrentinnen für die Wahlen zur Stadtratsliste der Münchner Grünen. Gemeinsam machen wir den reality check.

Podcast · 11. September 2019
Viele Menschen wollen was tun, halten manchmal das Gefühl von nur rumsitzen und zu gucken nicht mehr aus. Und sind sich unsicher, wo ihr Engagement besser zur Wirkung kommt oder wo es sich besser mit dem eigenen Alltag verbinden lässt: In einer NGO oder in einer Partei?

Mehr anzeigen