#10minblog

#10minblog · 14. November 2018
Blickwinkel von Außen helfen dabei, Struktur zu gewinnen. Wieder mit klarem Kopf und guten Gefühlen an die Arbeit zu gehen. In dem Wissen, in die richtige Richtung unterwegs zu sein.
#10minblog · 02. Oktober 2018
So klappt es mit dem Welt retten...
#10minblog · 01. Oktober 2018
Heute schon gesündigt?
#10minblog · 27. September 2018
"Wir brauchen mehr Wohnungen", "Wir müssen bei der Digitalisierung voran kommen", "Gute Bildung für alle", "Wir starten eine Gründeroffensive". Wie Du trotz Floskeln die Unterschiede bei den Parteien für Dich erkennen kannst.
#10minblog · 26. September 2018
Ehrenamt erfordert einem viel ab. Man erntet aber auch unglaublich viel Zuspruch und Anerkennung. Und das Gefühl, am richtigen Platz zu sein.
#10minblog · 25. September 2018
Mein Credo lautet, nicht immer nur an das Individuum heranzutreten, sondern vermehrt mit den eigenen Aktivitäten auf politischer Ebene anzusetzen. Aber soll man deshalb aufhören, an das Individuum heranzutreten?
#10minblog · 23. September 2018
Optimismus ist im Nachhaltigkeitsbereich ein wichtiger Faktor, damit wir Lust haben, uns damit zu beschäftigen. Manchmal schlägt Optimismus aber auch in Selbstbetrug um.
#10minblog · 22. September 2018
Impressionen aus meinem ersten Haustürwahlkampf.
#10minblog · 18. September 2018
Auch kleine Begegnungen schaffen Nähe. So entsteht Vertrauen. So wichtig in der Politik. Für uns als Bürger*innen. Aber natürlich auch für unsere politische Lobbyarbeit.
#10minblog · 03. September 2018
Zur Zeit suchen viele aus meinem privaten Umfeld gezielt das Gespräch über Politik. Zwei Punkte werden dabei immer wieder thematisiert, über die ich mir heute hier Gedanken gemacht habe.

Mehr anzeigen