#10minblog

#10minblog · 01. Januar 2019
Ein Gedanke, was zum Erfolg führt.
#10minblog · 31. Dezember 2018
2019 liegt vor uns und viele Menschen nehmen sich nun gerne viel vor für das neue Jahr. Vorsätze finde ich super, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns nicht zu viel vornehmen sollten. Fokussieren und eine Sache wirklich gut und gründlich machen, das sollte unser Ziel sein.
#10minblog · 30. Dezember 2018
Ein Gedanke zur #unten-Diskussion.
#10minblog · 28. Dezember 2018
Lösungsorientiert. Das ist heutzutage so etwas wie ein Zauberwort. Problemorientiert dagegen klingt nicht so verlockend. Ein Plädoyer, warum man aber auch mal das Problem in den Fokus rücken sollte!
#10minblog · 21. Dezember 2018
Lobbyarbeit sollten wir als Austausch und Zusammenarbeit denken, nicht als Einbahnstraße.
#10minblog · 19. Dezember 2018
Ich bin stolze Realistin und neige nicht zu unbegründetem Optimismus.
#10minblog · 15. Dezember 2018
Mehr Strategie und weniger Aktionismus, bitte! Oder: "Multi-purpose statt Multi-tasking". Warum Du eine Botschaft brauchst, um das Grundrauschen, das wir alle ständig erzeugen, auch richtig zu nutzen.
#10minblog · 14. Dezember 2018
Seid Ihr schon mal irgendwo durchgefallen? Mir ist das bisher erst ein einziges Mal passiert. Und ich bin sehr dankbar dafür, weil ich mir dadurch für etwas Zeit nehmen musste. Und so meine Begeisterung für ein Fachgebiet entdecken konnte. Diese Erfahrung gönne ich auch anderen...

#10minblog · 12. Dezember 2018
In der Politik ist Ausdauer gefragt. An einem Beispiel zeige ich Euch, wie viel Zeit zwischen dem Aufstellen einer Forderung und dem Beschluss im Deutschen Bundestag vergehen kann. Und was Ihr tun könnt, um diesen Prozess zu beschleunigen.
#10minblog · 14. November 2018
Blickwinkel von Außen helfen dabei, Struktur zu gewinnen. Wieder mit klarem Kopf und guten Gefühlen an die Arbeit zu gehen. In dem Wissen, in die richtige Richtung unterwegs zu sein.

Mehr anzeigen