Über mich

ich bin

Visionärin. Ganz oder gar nicht. Lebendig. Diplomatisch. Humorvoll. Analytisch. Begeisterungsfähig. Manchmal nicht zu bremsen. Schnell im Kopf. Gerne in der Natur. Hobbyautorin. Ehemals Wissenschaftliche MdB-Mitarbeiterin. Public Affairs Managerin (Quadriga Hochschule). Grüne Weltretterin. #DigitalMediaWomen.

Ich habe

Freude am Kochen. Der Pappbecherflut den Kampf angesagt. Eine eigene Meinung. Das große Ganze im Blick. Eine Ausbildung zur Hotelfachfrau (IHK) und einen Bachelor-Abschluss in Politik. NGO- und EU-Luft geschnuppert. Mich mit einem Buch verewigt. Immer wieder neue Ideen.


In Hashtags

#Besser-Machen-Statt-Besser-Wissen

#Umweltaktivistin

#Mach-Dich-Auf-Den-Weg-Und-Du-Wirst-Belohnt

Porträts - Bewegt, in Wort & Schrift und zum Nachhören

Die Autorin Anika Landsteiner hat mich im Januar 2018 in ihren Podcast "ÜberFrauen" eingeladen. Wir haben über Visionen, Entwicklungen und Nein-Sager gesprochen. Viel Freude beim Reinhören! 


Im Mai 2017 haben mich fünf Studentinnen von der TH Deggendorf durch meinen Projekt- und Berufsalltag begleitet. Viel Freude beim Gucken!


Hier gibt es ein Porträt  aus dem Jahr 2016 von Sybille Föll über mich zum Nachlesen.