· 

Wie politisch ist Verwaltung? (Podcast)

Im Zusammenhang mit meinem Projekt Coffee To Go Again bin ich vor einigen Jahren erstmals selbst mit der Verwaltung in Kontakt gekommen und war sehr begeistert: Dort sitzen engagierte Persönlichkeiten mit einer unglaublichen Sachkenntnis, die es braucht, um politische Visionen konkret zu machen und sie umzusetzen. Diese Sphäre will ich Euch in dieser Folge mit meinem Gast näher bringen.

 

Philippa Sigl-Glöckner ist persönliche Referentin und Büroleiterin eines Staatssekretärs im Bundesfinanzministerium. Braucht man das "richtige" Parteibuch für eine Karriere in der Verwaltung? Wie viel Gestaltungsspielraum hat die Verwaltung? Und welche Vorzüge hat die deutsche Bürokratie? Darüber und noch mehr haben wir gesprochen.

 

Im zweiten Teil des Gesprächs geht es um Philippas Bewerbung  für die Bundestagskandidatur bei der SPD im Münchner Norden. Da geht es natürlich um ihre Themen, Motivation und wie sich eine solche Bewerbungsphase gestaltet.

Frauenlobby gibt es auch auf iTunes.

Zur Finanzierung des Podcasts freue ich mich über ein "Trinkgeld" via PayPal. Danke ☕️

Schicke mir Deine Frage/

Deinen Themenwunsch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0