· 

Mein Podcast ist online: Wir brauchen mehr Frauen in der Politik!

Frauen sind - gemessen an ihrem Anteil an der Gesellschaft - in der Politik unterrepräsentiert. An den Stellen, an denen bei uns Entscheidungen getroffen werden, sitzen ganz überwiegend Männer. Und dazu kommt, ganz unabhängig von der Geschlechtergerechtigkeit, dass sich die Mitgliederzahlen der größeren Parteien seit der Wiedervereinigung fast halbiert haben. Beides muss sich dringend ändern! Ich bin seit einigen Jahren ehrenamtlich aktiv in der Politik und gebe in meinem Podcast Learnings weiter und erzähle aus der politischen Welt, über die man in den Nachrichten ja immer nur einen kleinen Ausschnitt wahrnimmt. Und dieser Blick hinter die Kulissen ist daher auch für alle, die politische Interessenvertretung betreiben wollen, wirklich spannend!

In der ersten Folge erzähle ich, wie ich zur Politik gekommen bin. Mit einem ganz konkreten Projekt zur Vermeidung von Einwegbechern, Coffee To Go Again, ging's bei mir los. Dabei habe ich gleich ziemlich viel über Politik gelernt. Und das waren alles Dinge, die man nicht im Politik-Studium lernt... In dieser Folge hörst Du von meiner ersten Begegnung mit einer richtigen Politikerin und warum ich der Meinung bin, dass Politik ein Ort sein kann, an dem Du über Dich hinauswächst.

Zur Finanzierung des Podcasts freue ich mich über ein einmaliges Trinkgeld via PayPal. Danke ☕️


Kommentar schreiben

Kommentare: 0